#include #include #include #include #include // #include "uart.h" #include #define FOSC 8000000 // Clock Speed #define BAUD 115200UL // Berechnungen zur Baudrate: #define UBRR_VAL ((FOSC+BAUD*8)/(BAUD*16)-1) // clever runden /****************************************************/ /* Inizializierung der Variablen */ volatile unsigned char data2 ; volatile unsigned char data3 ; volatile unsigned int uart_count = 0; // Zähler // volatile char meine_daten[1]=" "; volatile char meine_daten[1]; char *daten = meine_daten; // volatile unsigned int Koordinaten_x[12]; // volatile unsigned int Koordinaten_y[12]; volatile unsigned char Koordinaten_x[12]; volatile unsigned char Koordinaten_y[12]; volatile unsigned int z1=0; // Anzahl X- und Y Koordinaten /****************************************************/ /****************************************************/ void USART_Init (unsigned int ubrr) { UBRR0H = (unsigned char)(ubrr>>8); UBRR0L = (unsigned char) ubrr; UBRR1H = (unsigned char)(ubrr>>8); UBRR1L = (unsigned char) ubrr; UCSR0B = (1<= 19) // { // control=1; // } //else // { // uart_count=0; // eingabe = (int) (meine_daten[0]<<8); //eingabe = (meine_daten[0]<<8); // eingabe += (int) meine_daten[1]; //eingabe += meine_daten[1]; //Koordinaten_y[j] = eingabe; //y = itoa(eingabe,wert2,10); // Umwandlung Integer in ASCii //Koordinaten_y[j] = y ; // _delay_ms(150); //USART1_puts('#3D0\r');// Aktuelle Position als Nullposition setzen //USART1_puts('#3C\r'); // Positionsanfrage //USART1_puts('#3p2\r'); // Absolute Positionierung fuer p=2 //USART1_puts('#3s4320\r');// Zielposition setzen //USART1_puts('#3A\r'); // Losfahren // j++; // } } }