// Import BlockInput function form user32.dll:
// BlockInput Funktion von user32.dll importieren:
function BlockInput(fBlockInput: Boolean): DWORD; stdcall; external 'user32.DLL';
{block input/ blockieren}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
BlockInput(True);
end;
{Unblock input / Blockierung aufheben}
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
BlockInput(False);
end;
{
Notes:
Requires Windows 98/2000 or later.
You can unblock input by pressing CTRL+ALT+DEL
If you don't want the user to unblock
by pressing CTRL+ALT+DEL, additionally write:
SystemParametersInfo(97,Word(True),@OldValue,0);
and to undo it:
SystemParametersInfo(97,Word(False),@OldValue,0);
(Var OldValue : Longbool)
If you want to unblock your input after pressing button1
the simple way to do it is use timer
(just set it for few sec and tell it to unblock input
after counting down)
Bemerkungen:
Läuft nur unter Windows 98/2000 und
späteren Versionen.
Eine Blockierung kann mit CTRL+ALT+DEL aufgehoben werden.
Um auch CTRL+ALT+DEL zu verhindern, kann zusätzlich noch
SystemParametersInfo(97,Word(True),@OldValue,0);
aufgerufen werden und mit
SystemParametersInfo(97,Word(False),@OldValue,0);
rückgängig gemacht werden.
(Var OldValue : Longbool)
Um eine Blockierung automatisch nach einer bestimmten
Zeit wieder aufzuheben, kann ein Timer eingesetzt werden.
}
{***********************************************************}
{Function from
Babak Sateli
babak_sateli@yahoo.com
www.cdcenterco.com}
function FunctionDetect(LibName, FuncName: string; var LibPointer: Pointer): Boolean;
var
LibHandle: THandle;
begin
Result := False;
LibPointer := nil;
if LoadLibrary(PChar(LibName)) = 0 then Exit;
LibHandle := GetModuleHandle(PChar(LibName));
if LibHandle <> 0 then
begin
LibPointer := GetProcAddress(LibHandle, PChar(FuncName));
if LibPointer <> nil then Result := True;
end;
end;
// On Button Click Even
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
xBlockInput: function (Block: BOOL): BOOL; stdcall;
begin
if FunctionDetect('USER32.DLL', 'BlockInput', @xBlockInput) then
begin
xBlockInput(True); // Disable Keyboard & mouse
Sleep(10000); // Wait for 10 Seconds
xBlockInput(False); // Enable Keyboard & mouse
end;
end
Partager